iKurs Charaktereinschätzung

INFO

Eine Charaktereinschätzung bietet sich an, wenn du deinen Hund besser kennenlernen und eure Mensch-Hund-Dynamik unter die Lupe nehmen möchtest.

Die Analyse soll in keiner Weise eine Wertung darstellen, sondern euch als Team zu erkennen geben, was der Hund an charakterlichen Tendenzen mitbringt und wie du dir diese Eigenschaften zu Nutze machen kannst.

In verschiedenen Situationen wird das Verhalten des Hundes eingeschätzt, unter anderem geht es um Urvertrauen, Bewegungsdrang, Belastbarkeit, Gelassenheit in Bezug auf Menschen, optische und akustische Reize und Hunde, Frustrationstoleranz, Begeisterungsfähigkeit, u. v. m.

Du lernst die Eigenschaften und Bedürfnisse deines Hundes, seine körpersprachlichen Signale und deren Bedeutung besser zu verstehen und hast durch diesen tieferen Einblick die Chance, euer Zusammenspiel weiter zu stärken.

INHALTE

  • Theorieteil [online]
  • Einschätzung des Hundes (und der Mensch-Hund-Dynamik) [vor Ort]
  • Nachbesprechung Videoanalyse [online]

 

Inklusive Handout

Dein Zeitinvest für Theorie, Einschätzung und Nachbesprechung insgesamt ca. 2 Stunden

Angebot startet ab August 2024

Erste Termine sichern und buchen (siehe unten)

 

(Du bist dir noch nicht sicher, ob dieser Kurs zu euch passt? Lass es uns zusammen herausfinden. Schreibe mir an annika@arplusdogs.de oder direkt per WhatsApp an 01575 1455818)

 

iKurs bedeutet, dass dieser Kurs als Einzeltraining nach deinem individuellen Terminplan stattfindet.

Keine langen Wartezeiten (auch nicht für den Hund).

Keine Ablenkung durch andere Teilnehmer, volles 1:1 Coaching, im Voraus fest definierte Investition, findet in 70439 Stuttgart statt.

iKurs buchen

- Dein individuell anpassbares Kurspaket

Name *
Handy *
E-Mail *

Nach deiner Buchung erhältst du einen objektiven Fragebogen, der mir noch nicht allzu viel über deinen Hund verrät und nur wichtige Eckpunkte abfragt, damit ich möglichst unvoreingenommen in die Beobachtung gehe. 

 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen